Rosa Frau Glitzer und Gold Allgemein Gruß Geburtstag Karte (3).jpg

Vertrauen in den eigenen Körper und in die Fähigkeit des Gebären- können.

Eine vertraute Doula

Eine tiefe Atmung 

Ruhe, Geborgenheit und Schutz

Unterstützung von deiner/deinem Partner/in

Kerzenlicht und Lieblingsmusik (und Massage mit Aromaoel)

Eine kompetente Hebamme

Welche Zutaten brauchst Du für eine entspannte Geburt?

Mein Angebot

Ich begleite in Spitäler, Geburtshäuser und bei Dir Zuhause falls Du eine Hausgeburt planst.

Mein Einsatzort ist in und um die Stadt Zürich bis Winterthur. Andere Orte nach Absprache.

 

Ich begleite Frauen* und Paaren bei natürlichen Geburten, (geplanter) Sectio oder bei einem Schwangerschaftsabbruch.

 

Ich wünsche mir, dass eine kompetente und liebevolle Geburtsbegleitung ein Grundrecht für jeder Frau ist. Falls Du Probleme mit der finanziellen Entschädigung hast, bitte melde Dich bei mir. Wir finden eine Lösung. 

 

Ich begleite in Deutsch, Englisch und Spanisch.

Komplette Geburtsbegleitung

  • unverbindliches Kennenlerngespräch (Zoom oder live)

  • 1 Vorgespräche à zirka 1,5 Std.

  • 4 Wochen Pikettzeit (24h abrufbereit) rund um den Geburtstermin

  • Begleitung während der ganzen Geburt

  • 1 Nachgespräch à zirka 1,5 Std. als Wochenbettbesuch inkl. Kraftsuppe (vegan oder mit Huhn)

  • ständige Ansprechsprechsperson für Fragen in dieser Zeit (per Mail, SMS oder telefonisch)

  • Telefonspesen, Mailverkehr, Fahrspesen

 

Kosten: Pauschal  1390- CHF.

Wichtig: 

Das Kennenlerngespräch per Zoom oder live ist kostenlos falls eine Begleitung zustande kommt. Ansonsten wird 60.- CHF für das einmalige Gespräch verrechnet.

Die komplette Geburtsbegleitung kann auch zusammen mit Yoga zur Geburtsvorbereitung gebucht werden. Kosten pro 60 Min sind CHF 90  und pro 90 Min CHF 120 inkl.individueller Geburtsvorbereitungsmeditation welche per Audio verschickt wird zum Üben. 

Eine Geburtshypnose - Sitzung dauert ca. 2 Std. und kostet pauschal CHF 250.- inkl. Aufnahme der Hypnose zum Verwenden Zuhause. 

In der Regel werden von der Krankenkasse CHF 150 übernommen als Geburtsvorbereitung (wenn du nicht sonst schon einen Geburtsvorbereitungkurs eingereicht hast)

Bei Bedarf kann auch eine Folgesitzung gebucht werden. Diese dauert zirka 1 Std. und kostet CHF 150.-CHF.

Geburtshypnose empfiehlt sich zirka ab de 29 Schwangerschaftswoche.

Geburtshypnose zur Begleitung dazu (1 x Geburtshypnose und 1x Vorgespräch) kostet pauschaln 1580.- CHF.

Die Rahmenbedingungen der Begleitung werden in schriftlicher Form vertraglich festgehalten. Teilweise und je nach Zusatzversicherung kann die Begleitung von der Krankenkasse abgerechnet werden.

Melde Dich gerne unverbindlich bei mir für Fragen und für ein Kennenlernen. 

Kaiserschnitt- die Geburt der Zukunft?

Warum
eine
Doula?

KLICK HIER